Startseite
Über mich
Mein Angebot
Was ist Gestalttherapie?
Meine Grundlagen
Arbeitsweise
Honorar
Impressum
Datenschutz



Arbeitsweise



Meine gestalttherapeutische "Arbeitsweise" orientiert sich an den spezifischen Fragestellungen und Bedürfnissen des Klienten.

Sie geht aus vom unmittelbaren Erleben des Klienten, um von daher und in Verbindung damit auch den jeweiligen Hintergrund, Erfahrungen, Konflikte, Polaritäten, Unangenehmes etc. anzuschauen.

Dabei geht es mir nicht um bestimmte "Techniken", sondern um einen gemeinsamen Prozess in einem geschützten Rahmen, um Raum für das innere Erleben, um eine besondere Haltung in der Begegnung, um Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Echtheit, Klarheit, Würdigung und intensive Präsenz.


Die Inhalte meiner Arbeit werden von mir streng vertraulich behandelt und unterliegen meiner Schweigepflicht.

Zur fortlaufenden Qualitätssicherung meiner Arbeit nehme ich regelmäßig Supervision und kollegiale Intervision, wo in anonymisierter Form Inhalte meiner Arbeit besprochen werden. Alle an der Supervision bzw. Intervision Beteiligten unterliegen ebenso der Schweigepflicht.

Stand: 25.05.2018© 2008-18 by Jens Mankel